Workshop im Brechtweigelhaus - 23.11.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Workshop im Brechtweigelhaus
mit Schülern der Abiturklassen
Der Workshop "Lernen, Lehren, Umdenken" richtete sich an Abiturklassen und wurde erstmals am 16.11. und 23.11. mit jeweils einer Schulklasse durchgeführt. Dieses waren es Schulklassen des Heinitz-Gymnasium aus Rüdersdorf. Der Workshop vermittelt den Schülerinnen und Schülern an einem Tag das Theaterstück "Mutter Courage und ihre Kinder". Die Schülerinnen und Schüler wurden angehalten sich das Stück selbst zu erarbeiten und kleine Projektpräsentationen dazu auszuarbeiten.
Mehr Informationen unter: http://www.brechtweigelhaus.de...
Am Nachmittag, ab 13:30 Uhr, wurden die Ergebnisse präsentiert. Der Brechtexperte Dr. Werner Hecht war dabei und nahm zu den Ergebnissen Stellung. Mit den Schülern gab es einen regen Dialog rund um das Thema.

Unterstützt und finanziert von der Rosa Luxemburg Stiftung.

Wann: 23.11.2015

Brecht Weigel Haus, Bertolt Brecht Straße,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow

Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow

Tel.: 033433 / 4 67



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^