Tag der offenen Tür im OSZ - 20.02.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür im OSZ
Interessantes zum beruflichen Gymnasium und mehr
Am Samstag, den 20.02.2016, fand der „Informationstag des Oberstufenzentrums Märkisch-Oderland“ in Strausberg statt.

Es wurden vollzeitschulische Bildungsgänge und Schülerprojekte präsentiert. Eltern und Schüler erhielten die Möglichkeit, sich über die Bildungsmöglichkeiten am Beruflichen Gymnasium sowie der Fachoberschule mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen zu informieren und persönlich von Schülern und Lehrkräften beraten zu lassen. Weiterhin wurden die Berufsausbildung zum Sozialassistenten und die Ausbildung zum Erzieher in der Fachschule für Sozialwesen vorgestellt.
In der Aula wurde eine Podiumsdiskussion um das Thema Judenhass abgehalten.

Für das leibliche Wohl hatten Schüler und Lehrer des OSZ keine Mühen gescheut und neben leckerem Kuchen, Speisen aus aller Welt aufgetischt. Die Gänge wurden förmlich erfüllt vom betörend-leckeren Duft des Maffè - eine traditionelle afrikanische Speise. Die starke Verbindung der Schüler zur Afrika, aufgrund von alljährlichen Projekten war darin gespiegelt. Das aktuelle Projekt zielt auf den Aufbau eines Gemüsegartens in Senegal, sodass die dort lebenden Menschen sich unabhängig vom Geld um die eigene Ernährung kümmern können.

Stimmig musikalisch begleite das Schüler-Radioprojekt den Informationstag.

Neben an, in der Sporthalle kämpften die Nachwuchstalente der Region um den Bambini-Fussballpokal.
Mehr Informationen unter: http://www.oberstufenzentrum-mol.de...

Wann: 20.02.2016 - 09:00 Uhr

Oberstufenzentrum, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oberstufenzentrum MOL

Wriezener Str.28 , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 34550



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^