Konzert im Sommergarten Neuhardenberg - 08.07.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert im Sommergarten Neuhardenberg
Branford Marsalis 4tet feat.
special guest Kurt Elling
Branford Marsalis, sax Kurt Elling, vocals Joey Calderazzo, piano Eric Revis, bass Justin Faulkner, drums

Branford Marsalis und Kurt Elling auf einer Bühne, das kann man ein Gipfeltreffen des Jazz nennen. Beide sind auf ihrem Gebiet unangefochtene Weltstars, ihr gemeinsamer Auftritt verspricht ein garantiert unvergessliches Musikerlebnis.

Der Saxophonist Branford Marsalis ist der prominenteste Spross einer bekannten Musikerdynastie aus New Orleans. Vom Jazz, Blues und Funk bis zu klassischen Musikprojekten ist er ein Meister der Fusion von Stilen und Einflüssen. Zu den bedeutenden Musikerkollegen, mit denen er auf der Bühne stand, gehören Miles Davis, Dizzy Gillespie und Herbie Hancock. Für seine künstlerische Offenheit und Experimentierfreude sprechen Kooperationen mit Sting, Tina Turner, Grateful Dead und Youssou N‘Dour. Nachdem er im vergangenen Jahr als Solovirtuose in der Schinkel-Kirche zu erleben war, kehrt Branford Marsalis nun mit seinem vorzüglichen Quartett zurück.

Kurt Elling ist nicht nur für die New York Times „der herausragende Sänger unserer Zeit“. Vor allem beeindruckt natürlich sein markanter, vier Oktaven umspannender Bariton. Aber auch seine anspruchsvollen Texte und seine stilistische Vielfalt zeichnen ihn aus. So singt er Bebop Heads ebenso wie Blues und Beat Poetry. In seiner Interpretation klassischer Jazzstandards verbindet er Elemente des Crooning mit abstrakten Vokalimprovisationen. Auch seine Liste namhafter Kooperationspartner ist lang und klangvoll. Neben vielen anderen gehören Keith Jarrett, Pat Metheny und Wayne Shorter dazu. Die Begegnung mit Branford Marsalis in Neuhardenberg verspricht ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Zusammentreffen zu werden.

Quelle: Stiftung Schloss Neuhardenberg
Mehr Informationen unter: http://www.schlossneuhardenberg.de...

Wann: 08.07.2016 - 20:00 Uhr

Schloss Neuhardenberg, Schinkelkirche,
Neuhardenberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stiftung Schloss Neuhardenberg - Hotel

Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg

Tel.: 033476 600-750



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^