Vorlesewettbewerb Siegerin steht fest - 28.01.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorlesewettbewerb Siegerin steht fest
Spannendes Kopf an Kopf Rennen
Gewonnen hat Jessica Wendt von der Hegermühlengrundschule Strausberg. Sie las aus dem Buch „Alfons Zitterbacken hat wieder Ärger“ von Gerhard Holtz-Baumert. Für die Juroren, Christa Wunderlich - Bibliotheksleiterin, Selina Lux - Kinderbuchautorin, Tim-Gerrit Johnschker – Redakteur bei der MOZ, Hagen Keller- Kinderbuchautor und Falko Micklich (Buchhandlung Micklich), war die Entscheidung nicht einfach, denn die Vorleser hatten eine fast gleich hohe Leistungen erbracht. Die Siegerin konnte jedoch überzeugen, besonders in der zweiten Hälfte des Wettbewerbs, in dem ein unbekannter Text vorgelesen werden musste. Ein Preis für die Siegerin ist die Fahrt zur Buchmesse nach Leipzig, die seit Jarhen vom Strausberger Buchhändler Micklich organisiert wird.

Ein besonderer Gast war der Vertreter der Deutschen Schule in Oslo, Aron Buzinkay, der gerne den weiten Weg nach Strausberg auf sich nahm, um an dem Wettbewerb teil zu nehmen.
Für die Verpflegung während der Veranstaltung hatten Schüler der Klasse 9/6 des Fontane-Gymnasiums gemeinsam mit Frau Seidler gesorgt.

Dank der klug gewählten Bücher und spannenden Stellen mit überaus witzige Cliffhanger, war der Abend für alle Beteiligten sehr unterhaltsam.

Wann: 28.01.2016 - 15:00 Uhr

Theodor Fontane Gymnasium,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^