Dekra Neubau in vollem Gange - 04.03.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Dekra Neubau in vollem Gange
"Gemeinsam meistern wir das!"
Die Dekra-Prüfstelle in Strausberg kennen viele Bürger schon seit Jahren. Diese hat den langjährigen Standort am Handelscentrum verlassen und den Schritt in eine neue, modernere Zukunft gewagt.

„Es liegt nahe, genau hier in Strausberg Nord die Prüfstelle neu aufzubauen. Mehr als 10 Autohändler und -werkstätten sind hier vertreten, es ist so einfacher für die Kunden, Angelegenheiten Rund um das Auto zu erledigen. Wenn sie nach Nord kommen, können sie viele Wege mit einem Mal erledigen.“ weiß Herr Roth, Leiter der Niederlassung Dekra in Frankfurt-Oder, den neuen Standort zu rechtfertigen. Es sei der richtige Schritt, um den Kunden mehr Service anbieten zu können.
„Hier werden wir mit der neuesten Technik arbeiten.„ sagt Herr Roth und zeigt auf die frisch mit Beton ausgegossene Prüfhalle. In wenigen Wochen werde dann alles fertig sein und darauf freue man sich jetzt schon.

Dabei war der Anfang gar nicht so einfach. Witterung und andere Kleinigkeiten verhinderten den geplanten Start des Baus, während die Kündigung der alten Räumlichkeiten immer noch stand. „Herr Müller von Ford Müller hat uns da sehr kräftig unterstützt. Als langjähriger Partner hat er sich souverän und freundlich gezeigt und in der Not sofort eine Lösung angeboten.“ Er stellte Räume zur Verfügung, welche als provisorische Lösung bis zur Fertigstellung des neuen Standortes dienen werden. „Das ist gut, darüber freuen wir uns sehr, denn so können wir weiterhin unsere Kunden gut bedienen.“ mein Herr Roth, während Müller zustimmend nickt.

Manchmal müssen eben viele Hände anpacken, besonders dann, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Die Fertigstellung soll zum Ende April, spätestens Anfang Mai erfolgen.

Am Samstag, den 05.03.2016 können Interessierte Kunden zum Tag der Offenen Tür des Autohändlers Hyundai kommen und sich selbst ein Bild vor Ort machen, denn die Dekra-Prüfstelle präsentierte sich dort ebenfalls.

Wann: 04.03.2016 - 10:00 Uhr,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^