Bündnisgeburtstag für und mit Familien - 11.09.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bündnisgeburtstag für und mit Familien
Großes Fest zum Tag des Kindes
Am Sonntag, den 11. September feierte das Bündnis für und mit Familien seinen Geburtstag. Die Besucher erlebten ein buntes Programm. Unter anderem traten die Kinder der Kita Tausendfüssler, die im Förderprogramm Klingende Kita teilnimmt, unter der Leitung von Marion Strusch auf.

„Strausberg soll eine attraktive Stadt für Familien sein, in der sich Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche sowie Senioren und Großeltern gleichsam wohlfühlen.“

Seit nunmehr 10 Jahren bestimmt dieser Leitgedanke die Arbeit des Strausberger Bündnisses für und mit Familien. Dieses Jubiläum wurde im Sport- und Erholungspark zum „Tag des Kindes“ gefeiert.

Dort erwartete die kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Neben zahlreichen Mitmachaktionen sorgten Vereine wie der KSC, der Fanfarenzug Strausberg und der ECC für Unterhaltung. In der Miniplaybackshow konnten die Nachwuchsstars von morgen zeigen, was in ihnen steckt und auch Harry Potter-Fans konnten sich freuen. Sie lernten von der Zaubershow ein paar einfache Tricks zum nachmachen.

Zum Jubiläum wurden die DAK Gesundheit, die Freiwillige Feuerwehr Strausberg und das Restaurant Zur Fähre als Partner in das Bündnis für und mit Familien aufgenommen. Derzeit arbeiten 79 Partner im Bündnis. 485 Kinder konnten bisher vom Bündnis für und mit Familien unterstützt werden.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...
Clown Pepeline
In dieser Show wird sowohl die Phantasie der Kinder angeregt, als auch Impulse zum Mitmachen und Mitlachen gegeben. Die Show endet – wie alle Samel- Kindershows – in einer ausgelassenen Partystimmung

Kinderflohmarkt
Hier gibts alles rund ums Thema Kind.

MiniPlaybackshow
Eine coole Show mit den Straussee Strolchen.

Zaubershow
Es erwartet Sie eine tolle Zaubershow mit John Mäc Fussel, zum Mitmachen.

Tolle Tanzshows
Coole Tanzshows mit dem KSC und den Kolibris.

Fanfarenzug
Die Juniorband vom Fanfarenzug sorgt für musikalische Unterhaltung

Leckeres Für die Kleinen
Zum Tag des Kindes gibt es natürlich kinderfreundliches Mittag u.a. Nudeln mit Tomatensoße, Pommes u.v.m.

Die Moderation
Der bei den Strausbergern beliebte und bekannte Entertainer Maurice
Lindemann führt Euch durch den Tag und erklärt zu jeder Zeit was passieren wird.

PROGRAMM
11:00 Die Juniorband vom Fanfarenzug läutet den Tag ein
11:20 Begrüßung durch unsere Bürgermeisterin, Frau Stadeler
11:30 Aufnahme neuer Bündnismitglieder
11:45 Coole Tanzshow mit den Kolibris
12:00 Miniplaybackshow mit den Straussee Strolchen
13:00 Programm mit dem ECC, Eggersdorfer Carnevalsclub
13:30 Tolle Tiershow mit den Samels jr. - eine spannende Show für die ganze Familie.
14:30 Tanzshow mit dem KSC
15:00 Zaubershow mit John Mäc Fussel. Zum Mitmachen.

Wann: 11.09.2016 - 11:00 Uhr

Sport- und Erholungspark,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^