Künstlergespräch mit Annette Gundermann - 10.05.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Künstlergespräch mit Annette Gundermann
Im EWE-Kunstparkhaus Strausberg
Der regionale Energiedienstleister EWE hatte Kunstfreunde am 10. Mai ins EWE-Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße eingeladen. Ab 18 Uhr führte der Kulturjournalist Peter Liebers ein Gespräch mit der Malerin Annette Gundermann. Ihre Ausstellung „Übergänge“ ist aktuell im EWE-Kunstparkhaus zu sehen.

Völlig überrascht war Annette Gundermann von der Nachricht, dass sie den diesjährigen Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung erhielt.


Mehr Informationen unter: http://www.a-gundermann.de...
„Wir wollen Kunstinteressierten aus Strausberg und Umgebung die Möglichkeit geben, sich die Ausstellung anzusehen, aber auch Persönliches und Berufliches von Annette Gundermann zu erfahren und mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen“, lädt Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen, ein.

Seit Ende der 1990er Jahre stellt EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus für Ausstellungen zur Verfügung. Es ist inzwischen zu einer kulturellen Begegnungsstätte geworden. „Zu den Ausstellungen kommen nicht nur Strausberger, sondern auch Kunstexperten und kunstinteressierte Bürger aus Berlin und dem Berliner Umland“, freut sich Dr. Ulrich Müller über den Zuspruch. Das kulturelle Leben trage viel zur Attraktivität einer Region bei. Das Engagement von EWE sein ein Beitrag des Unternehmens für die kulturelle Vielfalt Brandenburgs.

Die Ausstellung „Übergänge“ von Annette Gundermann ist noch bis zum 9. Juni zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Parkhauses: montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Über die Künstlerin

In ihrer künstlerischen Entwicklung hat die 1957 geborene Annette Gundermann verschiedene Arbeitsphasen durchlaufen. Diese waren gekennzeichnet durch Brüche und Veränderungen, immer wieder ausgelöst durch den starken Impuls einen neuen künstlerischen Ansatz zu finden. Durch die künstlerische Herkunft als Malerin setzt die gebürtige Berlinerin einen besonderen Akzent auf den Umgang mit Farbe - von Landschaften und surrealen Traumwelten über abstrakte Collagen und Bildserien bis zur figürlichen Malerei, die Annette Gundermanns Werke bis heute prägt.

Wann: 10.05.2016 - 18:00 Uhr

EWE-Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^