Einweihung des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Waldsieversdorf - 10.09.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Einweihung des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Waldsieversdorf
Feuerwehr im Ort seit 1908 aktiv
Das Amt Märkische Schweiz als Aufgabenträger für den Brandschutz und die Freiwillige Feuerwehr Waldsieversdorf hatte eingeladen, um das neu errichtete Feuerwehrgerätehaus an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillgen Feuerwehr Waldsieversdorf zu übergeben.

Die Gerätehausübergabe mit anschließender Möglichkeit der Besichtigung des Neuen Gerätehauses fand am 10. September 2016 in der Zeit von 11:00-16:00 Uhr statt.

Mit einem kleinen Snack und gekühlten Getränken zur Mittagszeit sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag war an fast alles gedacht.

Ortswehrführer Andreas Klupsch nahm den Schlüssel des neuen Feuerwehrgerätehauses vom Amtsdirektor Böttche entgegen. Er wies auf Personalprobleme vieler Freiwilliger Feuerwehren hin und warb um Nachwuchs. Dass den Waldsieversdorfern nichts passiert hatte er für jeden Einwohner des Ortes einen Löschwassereimer für die ersten Löschmaßnahmen bei Bedarf bereitgestellt.

Das alte Gerätehaus war über einhundert Jahre alt und war somit den heutigen Bedürfnissen an eine moderne Wehr nicht mehr gewachsen. Das Amt investierte ca. 600.000 Euro in das neue Gebäude. Das neue Objekt ist verbessert wesetlich den Schutz des Eigentums der Bürger der Region.
Mehr Informationen unter: http://www.feuerwehr-waldsieversdorf.de...

Wann: 10.09.2016 - 11:00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Waldsieversdorf,
Waldsieversdorf


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^