Startseite Branchenbuch Strausberg-Suche Stadtplan
Freizeit & Tourismus | Gesundheit & Pflege | Bildung & Soziales | Wirtschaft & Arbeit | Stadt & Politik | Wohnen & Bauen | Shops & Dienstleister RSS Feed der letzten 20 Events Wetter in Strausberg
Veranstaltungs
           Kalender
Fotogalerie
Heimspiel des FC Strausberg
Oberligist FC Strausberg tritt auf der Stelle
Nachholspiele am Gründonnerstag und Ostermontag echte Gradmesser / A-Junioren bleiben auf Kurs
(ml) Wer sich am vergangenen Sonntagnachmittag bei herrlichem Fußballwetter aufgemacht hatte, um den FC Strausberg (FCS) in der Oberliga spielen zu sehen, der bekam ein Spiel voller Fußballweisheiten zu sehen. Der Gegner Optik Rathenow lieferte laut Optik-Trainerurgestein Ingo Kahlisch zwar sein schlechtestes Saisonspiel ab, gewann aber dennoch 0:3. Damit gelang dem FCS gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Westhavelland zwar eine kleine Rehabilitation für die 7:1-Klatsche im Hinspiel. Für einen Sieg hätte aber die Weisheit, dass im Fußball auch der Kleine mal gegen den Großen gewinnen kann, greifen müssen. Tat sie aber nicht. Stattdessen griff die Weisheit, dass, wenn man unten drin steht, man einfach Pech hat. Pech mit dem Schiedsrichter, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Handelfmeter für die Gäste gab, den selbst die Rathenower bezweifelten. Pech, als Adam Wiejkuc einem Vollstrecker gleich in der 76.Minute vorentscheidend zum 0:2 ins eigene Tor traf und Pech, als Kaan Bektas sich frustriert in der 90.Minute noch Gelb-Rot abholte, als das Spiel schon längst durch Ucars 0:3 (82.Minute) entschieden war. Christof Reimann machte in der Pressekonferenz nach dem Spiel deutlich, dass er den Klassenerhalt bis zum vorletzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben will. Dazu sollte der FCS gegen die Konkurrenz aus Malchow und Altlüdersdorf aber punkten, am besten dreifach. Beide Nachholspiele rahmen die Osterfeiertage für die FCS-Kicker ein. Am Gründonnerstag wird um 19:30 Uhr in Malchow angepfiffen, am Ostermontag um 17:30 Uhr in Altlüdersdorf. Daumendrücken ist angesagt.
Das Spiel der zweiten Herrenmannschaft wurde abgesagt, nachdem der Gegner aus Bleyen nur zu siebt war; das Sportgericht wird mutmaßlich dem FCS die Punkte zusprechen. Die alten Herren gewannen 7:0 gegen Neuenhagen und sind siebte.
Die A-Junioren gewannen im Spiel 1 nach Jens Stenger das Verfolgerduell bei der SpG Schönow/Rüdnitz-Lobetal mit 2:4 und rücken bis auf einen Punkt an Spitzenreiter VfB Gramzow heran. Die B-Junioren stehen defensiv gegen mit allein fünf etatmäßigen A-Junioren verstärkten Gästen aus Bruchmühle gut, lassen aber vorn die wenigen Chancen fahrlässig liegen; 0:0. Die C1-Junioren gewinnen gegen Prenzlau mit 3:0 und vergrößern so den Abstand auf die Abstiegsränge. Die C2-Junioren haben in der Platzierungsrunde der Kreisliga beim FWZ Oderkicker keine Chance und verlieren 8:1. Die D1-Junioren zeigen sich weiter formverbessert und verlieren beim souveränen Tabellenführer von Preußen Eberswalde „nur“ mit 6:0 – fünf der Gegentreffer fallen wegen Unkonzentriertheit und Angst in der ersten Halbzeit - nach intensiver Halbzeitansprache und taktischer Umstellung - in der 2. Halbzeit nur noch eines. Die E1-Junioren siegen nach mehrfachem Rückstand noch 3:4 in Eberswalde und bleiben Dritte. Die E2-Junioren sehen gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Kinder aus Erkner beim 6:13 keine Sonne. Die F1-Junioren bleiben im Kampf um den Kreismeistertitel nach einem 2:4 Auswärtssieg in Woltersdorf weiter im Rennen und freuen sich über die Einladung zum Fielmann-Cup nach Eberswalde am 22./23.04. – mit Gegnern wie dem FC Bayern München oder dem FC Liverpool. Die F2- und F3-Junioren erspielen sich im Kreisturnier gute Plätze.
Mehr Informationen unter: www.fc-strausberg.de...

Wann: 09.04.2017 - 14:00 Uhr,
Energie-Arena,
Strausberg
Veranstalter: FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Kommentare zu diesem Bericht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
WERBUNG
Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^
Auch diese Webseite verwendet diesen Cookies - Dingsbums. mehr Info egal