Erntedankfest im Nachbarschaftsgarten - 23.10.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Erntedankfest im Nachbarschaftsgarten
Hegermühler Nachbarschaftsgärtner luden ein
Erst im Mai 2016 begannen die Arbeiten zur Urbarchmachung auf einem einstigen Brachland im Wohngebiet Hegermühle. Steine und Schrott mussten beseitigt werden, bevor mit frischer Muttererde Beete angelegt werden konnten. Mit Steinen und Wegbegrenzungen gestalteten die frisch gebackenen GärtnerInnen ihren Garten. Mit dem Anpflanzen und Aussäen und der täglichen Sorge um die jungen Pflanzen, Sträucher und Bäume wuchs auch eine Gemeinschaft aus zweiundzwanzig Einzelnen und Familien. Inzwischen ist aus dem einstigen vergessenen Fleckchen Erde ein kleines Paradies geworden.

Am Sonntag, den 23. Oktober wurde zum ersten Erntedankfest eingeladen. Eröffnet wurde das Fest mit einer Andacht mit dem evangelischen Pfarrer von Strausberg und einem Imam. Danach wurde es richtig bunt und gesellig bei Kürbissuppe, Stockbrot - die Kinder malten Kürbisköpfe an und bastelten ein Insektenhotel für den Garten.

Der Nachbarschaftsgarten Hegermühle liegt in der Nähe des S-Bahn-Aufgangs gegenüber von Am Annatal 49.


Wann: 23.10.2016 - 15:00 Uhr

Hegermühle,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Quartiersmanagement Hegermühle

Am Herrensee 10 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3804520



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^