17. Herbstkonzert mit Capella Amadeus - 26.11.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
17. Herbstkonzert mit Capella Amadeus
Herbstkonzert bei Kerzenschein mit dem Kammerorchester Capella Amadeus unter der Leitung von Chih-Yin Huang-Niemand
Am Samstag, den 26.11.2016 fand das 17. Herbstkonzert bei Kerzenschein mit dem Kammerorchester Capella Amadeus in der Erlengrundhalle Altlandsberg statt. Auch in diesem Jahr gab es ein buntes, aber auch anspruchsvolles Programm. Zur Eröffnung erklang die Konzertouvertüre „Die Hebriden“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, die den Zuhörer musikalisch in die wunderschönen Landschaften dieser westlich von Schottland liegenden Inseln entführte. Danach sang die Sopranistin Anne Bretschneider „Ave Maria“ von Giulino Caccini und „Maria Wiegenlied“ von Max Reger, zwei Kompositionen, die durch ihre schlichte Schönheit Weltruhm erlangten. Es folgten Ausschnitte aus der Peer Gynt Suite Nr.1, welche besonders durch die „Morgenstimmung“ bekannt wurde.
Mehr Informationen unter: http://www.capellaamadeus.de...
Im zweiten Teil des Konzertes erklang das Violinkonzert Nr.1 in g-Moll von Max Bruch, eines der ganz großen Konzerte der Violinen-Literatur. Der Solist ist Andreas Neufeld, ein international gefragter Geiger, der auch als Pädagoge weltweit tätig ist.
Gastspiele führten ihn in viele Länder Europas, Asiens sowie nach Nord- und Südamerika.
Neben seiner aktiven solistischen und kammermusikalischen Tätigkeit ist Andreas Neufeld ein viel beschäftigter Dozent. Er unterrichtete beim „Pacific Music Festival Sapporo“, Japan, beim „Musas se Sardigna INTERNATIONAL“, Italien und gibt Meisterklassen unter anderem in Italien, Spanien, Korea, Taiwan, Costa Rica sowie in den USA.

Musikalische Leitung ist Chih-Yin Huang-Niemand, sie wurde im 2015 und 2016 zu einem Meisterkurs nach Taiwan eingeladen. Hier gab sie sowohl Konzerte als auch Unterricht und hielt Vorträge vor Studenten. Im Mai 2016 gastierte sie als Dirigentin eines Konzertes in der bedeutendsten Konzerthalle Taiwans - der National Concert Hall in Taipeh, wo sie euphorisch gefeiert wurde. Für Dezember 2016 ist ein Konzert in der größten Konzerthalle Taiwans in Taichung mit 4000 Besuchern geplant.

Wann: 26.11.2016 - 16:00 Uhr

Erlengrundhalle Altlandsberg,
Altlandsberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^