Mieterversammlung im Norden der Stadt - 10.02.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Mieterversammlung im Norden der Stadt
TAG Wohnen will große Mieterhöhung durchsetzen
Am Donnerstag, den 9. Februar gab es um 18 Uhr in der Aula der Anne Frank Oberschule eine vom Mieterbeirat organisierte Mieterversammlung. Hier ging es vor allem darum, wie mit der Mieterhöhung umgegangen wird. Schließlich sind es für einige Wohnungen jährlich 500 bis 600 Euro mehr, die zu Buche schlagen. Die TAG ist Eigentümer von fast 1.000 Wohnungen im Norden Strausbergs. Für Strausberg gibt es einen Mietspiegel, der für diese Wohnungen eine Kaltmiete von 5,09 Euro bis 5,31 Euro je Quadratmeter veranschlagt. Die Mieterhöhung betrifft überwiegend Mieter die schon länger in den Wohnungen leben. Bei Neuvermietungen wurde der Mietpreis bereits angepasst. Wer von der Mieterhöhung betroffen ist, sollte auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Vermieter suchen, um den möglichen Spielraum auszuloten und ggf. eine individuelle Vereinbarung zu treffen.

Wann: 10.02.2017



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^