Neue Ausstellung im Krankenhaus MOL - 15.02.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neue Ausstellung im Krankenhaus MOL
Waldbaden – Oase der Sinne
Kuriositäten aus der Natur, die Schönheit und Ruhe des Waldes – das sind Motive der Hobby-Fotografin Elke Fritzen aus Strausberg, die derzeit im Sockelgeschoss des Krankenhauses Märkisch-Oderland gezeigt werden. „Waldbaden – Oase der Sinne“ ist der Titel der Ausstellung. Die 30 Aufnahmen entstanden fast ausschließlich in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree. Darunter sind tief im Holz verwachsene Hinweisschilder, imposante Wurzeln und uralte Eichen. Die 53-jährige Angestellte im öffentlichen Dienst fotografiert am liebsten mit ihrer kleinen, handlichen Digitalkamera. „Die interessantesten Motive finde ich auf Wander- und Fahrradtouren“, so Elke Fritzen. Dabei ist ihr auch die alte Bank aufgefallen, die „Oma Malcher“ gewidmet ist.

Der eher ungewöhnliche Titel der Ausstellung ist einem Zeitungsartikel entlehnt, der über Freizeitgestaltung in Japan berichtete. Die japanische Regierung hatte 1982 die Bevölkerung aufgefordert, sich aktiv in der Freizeit zu bewegen und zum „Waldbaden“ angeregt.

„Ich möchte mit dieser Ausstellung zeigen, wie einzigartig und schützenswert unsere facettenreiche Natur ist“, erklärte Elke Fritzen. Außerdem wolle sie den Betrachter dazu anregen, einfach mal wieder in der Wald zu gehen und in diesem zu „baden“.Im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg finden in regelmäßigen Abständen Ausstellungen der Werke regionaler Künstler statt. Sie sind inzwischen fester Bestandteil des Kulturprogramms im Hause – zur Freude der Patienten, Besucher und Mitarbeiter. Die Ausstellungen im Sockelgeschoß, im Wirtschaftsflur und im Gang zur Physiotherapie, sind tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Die aktuelle Schau wird noch bis zum 01. April zu sehen sein. Ein Besuch verspricht einen ganz besonderen Blick auf die Schönheit unserer heimischen Natur.
Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de...

Wann: 15.02.2017

Krankenhaus Strausberg, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^