Vortrag im Gemeindesaal - 18.03.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vortrag im Gemeindesaal
Dr. Matthias Reimann: Der märkische Chronist Andreas Angelus aus Strausberg
Am Samstag, den 18. März hatte die Evangelische Kirchengemeinde St. Marien in den Gemeindesaal zu einem Vortrag eingeladen. Dr. Matthias Reimann sprach zum Thema „Der märkische Chronist Andreas Angelus aus Strausberg“. Dieser war als Pfarrer in Strausberg tätig. Er verfasste die erste Historie in deutscher Sprache. Strausberg hatte zu seiner Lebzeit etwa 230 Hausstellen.

Nach dem Vortrag wurde zu einer Besichtigung des Epitaphs von Andreas Angelus in der St.Marien-Kirche eingeladen.

Wann: 18.03.2017 - 15:30 Uhr

Gemeindesaal, Predigerstr. 2,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ev. Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstraße 3 15344 Strausberg

Tel.: 03341 215541



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^