Vorlesewettbewerb - 01.04.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorlesewettbewerb
Bezirksausscheid Brandenburg Nord-Ost
Das Strausberger Theodor-Fontane-Gymnasium hatte auch in diesem Jahr wieder zum Bezirksausscheid Brandenburg Nord-Ost im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels eingeladen. Am Samstag, 01.04.2017 trafen sich in Strausberg die Kreissieger des Vorlesewettbewerbes der 6. Klassen. Der Sieger / die Siegerin qualifizierten sich zum Landesausscheid Brandenburg welcher am 15.05. in Frankfurt (Oder) stattfindet.
Neben den Teilnehmern aus Brandenburg hatte sich auch Charlotte Seibt von der Deutschen Schule in Oslo für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Für Falko Micklich und die Lesekinder gab es ein herzliches Wiedersehen, denn in der vergangenen Woche waren alle gemeinsam zu Besuch bei der Leipziger Messe in Leipzig. Falko Micklich organisiert und begleitet seit vielen Jahren den Vorlesewettbewerb in unserer Region. Hervorgehoben werden sollte auch, dass alle Beteiligten, wie z.B. auch die Jury-Mitglieder, diese Aufgabe ehrenamtlich durchführen.

Organisator des Wettbewerbs ist die Buchhandlung Micklich mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse MOL und das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg.

Den Vorlesewettbewerb haben Paul Dynow und Janina Schwarz gewonnen. Beide haben sich somit für den Landesausscheid Brandenburg am 15.05. in der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder) qualifiziert.
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...

Wann: 01.04.2017 - 10:00 Uhr

Fontane-Gymnasium,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^