Einer der Besten in seinem Fach - 16.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Einer der Besten in seinem Fach
Chefarzt Dr. Hommel auf der Ärzteliste 2017
Wriezen, 09. Mai 2017. Deutschlands beste Ärzte – dazu gehört wieder ein Arzt aus Märkisch-Oderland. Dr. med. Hagen Hommel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Sportmedizin und Rehabilitation und Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung in Wriezen ist einer von ihnen. Er gehört zu 20 Orthopäden, die in diesem Jahr wieder als beste Ärzte Deutschlands vom Verbrauchermagazin „Guter Rat“ ausgewählt wurden.
Einmal im Jahr veröffentlicht die Zeitschrift eine Liste der „Besten Ärzte“. Grundlage dafür ist ein standardisiertes Abfragesystems. Niedergelassene Mediziner aller Fachrichtungen werden danach gefragt, welchen Klinikarzt sie aufgrund seiner Expertise empfehlen, ob dieser die überwiesenen Patienten selbst behandelt oder vorwiegend Assistenzärzte beauftragt, ob er nur privat Versicherte oder auch gesetzlich versicherte Patienten behandelt und wie lang die durchschnittliche Wartezeit auf einen Behandlungstermin ist. Die Analyse der Antworten ist dann die Grundlage des Rankings. Der Chefarzt aus Wriezen ist zum zweiten Mal dabei.
Dr. Hommel erfüllt aber nicht nur die erfragten Kriterien. Seine Exzellenz zeigt sich auch darin, dass das von ihm geführt Endoprothetikzentrum in Wriezen Anfang April erneut erfolgreich re-zertifiziert wurde und damit seine kontinuierlich guten Leistungen bestätigt hat – ein Erfolg des ganzen Teams. Jährlich werden in Deutschland ca. 400.000 künstliche Gelenke vor allem an der Hüfte und am Knie eingesetzt. Eingriffe, durch die Patienten nach Krankheit oder Unfall ihre Mobilität und Lebensqualität zurückerhalten. Auch aus gesundheitsökonomischer Hinsicht ist eine schnelle, komplikationsfreie Genesung bedeutsam. Deshalb ist es besonders wichtig, dass gut ausgebildete und erfahrene Operateure diese Eingriffe verantworten und Kliniken über festgelegte Versorgungsstrukturen verfügen. Im Krankenhaus Märkisch-Oderland können die Patienten auf eine optimale und sichere Versorgung vertrauen.
Seit dem vergangenen Jahr ist Dr. Hommel auch berechtigt den Titel Privatdozent zu tragen. Mit seiner Antrittsvorlesung „Knieendoprothetik 2016 – Trends und Entwicklungen“ vor Studierenden der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Neuruppin schloss er seine Habilitation erfolgreich ab. Sie war eine wichtige Voraussetzung für die Kooperation des Krankenhauses MOL mit der Hochschule. Seit Januar 2016 ist es Akademisches Lehrkrankenhaus der Hochschule. Auch dies kann als eine Art Gütesiegel gelten, denn es berechtigt zur Ausbildung von Studierenden im Praktischen Jahr.

Wann: 16.05.2017,
Wriezen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^