Neuer Vorstand - 29.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neuer Vorstand
Märkischer Kulturbund Strausberg hat gewählt
Im Monat Mai des Jahres. 2017 fand in der Cafeteria des Theodor-Fontane-Gymnasiums Strausberg die planmäßige Vereinsversammlung des Märkischen Kulturbundes Strausberg e. V, mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Im Bericht des Vorstandes wurde der Zeitraum der Jahre 2015 und 2016 erfasst. Unser Vorsitzender Andreas Jakob konnte über den gesamten Zeitraum eine positive Bilanz ziehen. Im Jahr 2015 betraf das vor allem den Beitrag des Vereins und seiner Gruppen zum 775. Jubiläum unserer Stadt Strausberg, besonders in der Festwoche. Genannt seien hier vor allem die Aufführung des Films zum Jubiläum der Stadt im Volkshaus Nord, der von der Videogruppe unseres Vereins erstellt wurde, die Teilnahme des A-cappella-Chores an einem Konzert Strausberger Chöre sowie die Teilnahme des Vereins am Festumzug mit zwei Bildern, die unter Teilnahme unserer Interessengemeinschaft Veteranenfahrzeuge gestaltet wurden.

Die kontinuierliche und hochqualifizierte Arbeit des Vereins und all seiner Gruppen zog sich jedoch über das gesamte Jahr 2015 und 216 hinweg, indem ein wesentlicher Beitrag zum geistigen und kulturellen Leben unserer Stadt geleistet werden konnte. Dazu gehörten die Wettbewerbe und Wanderausstellungen des Fotoklubs Strausberg, die interessanten monatlichen Veranstaltungen der Strausberger Literaturfreunde, die Konzerte des A-cappella- Chores sowie die vielfältigen Aktivitäten der Jugendarbeit im Video- und Geschichtsbereich.

Diese Berichterstattung zur Arbeit des Vereins sowie die Berichte zur Arbeit mit den Finanzen wurden auf der Versammlung bestätigt und Vorstand wurde den genannten Zeitraum entlastet. Nach der Wahl einer Wahlkommission stellte diese eine Kandidatenliste für den neuen Vorstand auf. In der folgenden Abstimmung wurden einstimmig gewählt:

• Andreas Jakob als Vorsitzender
• Bernd Friedland als Geschäftsführer
• Brigitte Quittkat als Schatzmeisterin
• als Beisitzer der Gruppen Ute Krienke für den Fotoklub Strausberg, ,Frank Bittner für den A-cappella-Chor, Günter Krause für die Interessengemeinschaft Veteranenfahrzeuge sowie Artur Wichmann für die Jugendarbeit.

Damit ist unser Verein für die nächsten zwei Jahre arbeitsfähig und kann seine Arbeit sowie die Arbeit seiner Gruppen erfolgreich fortsetzen..

Wann: 29.05.2017

Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Märkischer Kulturbund Strausberg e.V.

August-Bebel-Straße 49 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306880



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^