Für Landesmeisterschaft qualifiziert - 19.06.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Für Landesmeisterschaft qualifiziert
E1-Junioren des FCS
Urheber: FC Strausberg Stürmer Ben Jacob mit 48 Saisontreffern bester Torjäger im Land Brandenburg

(ml) Wenn am kommenden Sonntag auf dem Geläuf des RSV Eintracht in Stahnsdorf das Finalturnier um den Titel des Landesmeisters Brandenburgs ausgetragen wird, werden auch die E1-Junioren des FC Strausberg (FCS) von Trainerteam Michael Baumann und Christian Röhr dabei sein. Mit einem 1:6 Auswärtserfolg gegen die SG Schwanebeck verteidigte die Mannschaft der unter 11-jährigen den Silberrang in der Landesliga Ost gegen den FSV Bernau, deren 4:3 Erfolg gegen Basdorf daher nur Makulatur war. Damit gelang den Kickern in ihrem ersten Jahr in der höchsten Spielklasse ihres Jahrgangs Außergewöhnliches. Viele Spieler spielen bereits seit Jahren erfolgreich zusammen und konnten nochmals an Leistung zulegen. Besonders Stürmer Ben Jacob sticht dabei heraus, gelang es ihm doch, 48 Mal ins gegnerische Tor zu treffen – so oft, wie keinem zweiten Spieler seines Alters. Die Landesliga der E-Junioren ist in vier Staffeln unterteilt und nur die beiden Erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft. Aus der Staffel Nord sind der SV Glienicke und der Oranienburger FC Eintracht dabei, aus der Staffel West qualifizierten sich der SV Rangsdorf 28 und der FC Stahl Brandenburg, aus dem Süden kommen der FSV Brieske/Senftenberg und Energie Cottbus nach Stahnsdorf und als Meister der Staffel Ost komplettiert der FSV Lok Eberswalde das Teilnehmerfeld. Der FCS setzt damit konsequent den Leistungsgedanken weiter um und freut sich, dass der „neue Wind“ erste Früchte trägt. Doch es werden stets neue Spieler gesucht. Wer Fußball auf höherem Niveau spielen möchte, der ist jederzeit beim Probetraining gern gesehen. Die Kontaktdaten sind auf unserer Internetseite www.fc-strausberg.de im Bereich der Jugend (dort E1-Junioren) vermerkt. Die in diesem Artikel verwendeten Fotos werden vom Studio alif.media im Auftrag unseres Projekts vorbereitet.


Foto: Geballte Fäuste – E1 Junioren des FCS freuen sich mit Trainerteam über die Qualifikation

Wann: 19.06.2017,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^