Gelebte Partnerschaft - 17.06.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gelebte Partnerschaft
Gemischter Chor in Partnerstadt Terezin
Nach einem Jahr Vorbereitung fand am 11. Juni ein Konzert des Gemischten Chores Strausberg im Kulturhaus in Terezin statt. Im Rahmen der Konzertreihe „Festival der verbotenen Musik“, die vom Verein Ceské kulturní slavostní alljährlich organisiert wird, wurden die Sängerinnen und Sänger aus Strausberg von der Bürgermeisterin Hana Rožcová empfangen.

Das Programm „Kein Friede ohne Liebe – keine Liebe ohne Frieden“ wurde mit viel Beifall aufgenommen. Sowohl der Chor, als auch der Pianist Wolfgang Grundmann und Dirk Jaeger mit der Klarinette überzeugten mit ihrem musikalischen Können. Willfried Staufenbiel leitete den Chor und war auch als Cellist und Solosänger zu hören. Organisatorin Jitka Cechova übernahm die einfühlsame Moderation in tschechischer Sprache. Vom Publikum entlassen wurden die Strausberger erst nach drei Zugaben, eine davon in tschechischer Sprache.

Jitka Cechova und Achim Fiebig sind sich einig: dieses Konzert ist der Anfang einer gemeinsamen musikalischen Zusammenarbeit zwischen Freunden. Pläne für einen gemeinsamen Auftritt in Strausberg oder den anderen Partnerstädten Frankenthal, Debno und Hamont-Achel nehmen bereits konkrete Formen an.
Mehr Informationen unter: http://www.chor-strausberg.de...
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^