Richtfest Kita Zwergenland - 07.06.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest Kita Zwergenland
SWG plant Fertigstellung Anfang 2019
Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 wurde um 09:30 Uhr das Richtfest für den Neubau der Kita Zwergenland in der Strausberger Peter-Göring-Straße 25 a gefeiert. Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH baut das Objekt für die Kita Zwergenland (Stadt Strausberg) und die Johanniter als künftige Nutzer. Mit dabei waren viele Vertreter aus Strausberger Politik und Wirtschaft.

Der Baukörper steht, die Arbeiten schreiten gut voran, weitere Ausbau- und Ausstattungsunternehmen wurden bereits gebunden. Wir sind auf Kurs war der Kernsatz des SWG Geschäftsführers Mathias Wegner-Repke bei seiner kurzen Ansprache. Weitere Grußworte hielten für den Landkreis Märkisch-Oderland Frau Carla Bork und Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler.

Gebaut wird ein zweigeschossiger L-förmier Baukörper mit Flachdach, der mittels Pfählen gegründet wird. Die Anordnung und Ausstattung der Räume und Gemeinschaftsflächen ist mit den beiden Nutzern abgestimmt. Die Johanniter werden ein 24 Stunden Betreuungsangebot realisieren.
Mehr Informationen unter: http://www.swg-strausberg.de...

Wann: 07.06.2018 - 09:30 Uhr

Kita Zwergenland, Peter Göring Straße 25 a,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^