Stadtverordnete

Stadtverordnete
Helga Burgahn
Fraktion DIE LINKE - Partei
Beruf Ökonomin
15344 Strausberg
Paul-Singer-Straße 34
Tel.: 03341 / 42 24 70
Tel. dienstlich: 03341 / 49 77 11
Fax: 03341 / 44 90 51 (p.) 03341/ 30 39 85 (d.)
Funk: 0172 / 3 84 65 03
E-Mail: helga.burgahn@ewetel.net

Statement
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ – eine Lebensmaxime, die mich bisher bei beruflichen Entscheidungen und im politischen und gesellschaftlichen Engagement immer begleitete. Die Vielfalt meiner täglichen Aufgaben zwingt mich zur ständigen Auseinandersetzung mit neuen Themen und ihren gesellschaftlichen Zusammenhängen. Dabei wurde mir deutlich, dass es nicht ausreicht, „nur“ seiner Arbeit nachzugehen und ich wollte die Chance nutzen, ein Stück weit mehr in die gesellschaftlichen Prozesse vorzudringen. Ich möchte meine Kompetenz und mein Fachwissen mit einbringen und eine unverwechselbare Kommunalpolitik für Strausberg im Sinne von Solidarität, Gerechtigkeit und Bürgernähe vertreten. Ganz besonders liegt mir die weitere Qualifizierung der kommunalen Wirtschafts- und Finanzpolitik am Herzen.

Werbung
^