Stadtverordnete

Stadtverordnete
Sonja Zeymer
Fraktion UfW Pro Strausberg
Beruf Ökonompädagogin
Funktion Fraktionsvorsitzende
15344 Strausberg
Klosterdorfer Chaussee 07
Tel.: 03341 / 30 09 54
Tel. dienstlich: 03341 / 31 31 65
Fax: 03341 / 30 16 89
Funk: 0177/ 15 46 568
E-Mail: sonja.zeymer@gmx.de
Bildungspolitik
Ausschüsse Bildung, Jugend, Kultur, Sport, Soziales /Finanzen u. Wirtschaft

Statement
Politisch war ich schon immer sehr interessiert und auch engagiert und durch die Kinder und den Beruf sah ich ständig Reibungspunkte auch mit kommunalpolitischen Entscheidungen. So wurde ich 1994 gemeinsam mit anderen Eltern aktiv, um die 1. Grundschule zu erhalten. Da sich leider manche Fehler auch kommunalpolitisch wiederholen, mussten wir in diesem Jahr erneut kämpfen und haben unsere Schule ein zweites Mal gerettet. Aus diesen „Kämpfen“ entstanden Eigenschaften wie Teamgeist, Hartnäckigkeit, Engagement für Menschen ohne Lobby und ein gesundes Misstrauen gegenüber Statistik und (manchen) Politikerinnen und Politikern. Was mich besonders ärgert, sind mangelnde Kreativität, Flexibilität und fehlendes Geld in der Kommunalpolitik. Dagegen möchte ich etwas tun.

Werbung
^