10. Altlandsberger Sattelfest - 27.04.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
10. Altlandsberger Sattelfest
Unzählige Radler beginnen offiziell die Radsaison
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Von vielen unterschiedlichen Orten der Region starteten heute zahlreiche Radler in Richtung Altlandsberg. Denn hier wurde heute zum 10. Mal das SattelFest gefeiert. Auch in Strausberg Nord trafen sich knapp 20 Radfahrer kurz vor 10 Uhr um nach Altlandsberg zu fahren. Sie besuchten auf ihrem Weg das noch nicht offiziell eröffnete Wasserwerk in Spitzmühle. Gleich am Ortseingang von Altlandsberg fand außerdem der 6. MOL Cycling Cup und die Kleine Friedensfahrt mit zahlreichen Teilnehmern statt. Im historischen Zentrum der Stadt trafen dann so viele Radler aufeinander, dass es selbst für Fahrräder eng wurde. Auf dem Marktplatz waren Stände aufgebaut und es gab ein musikalisches Programm mit Livemusik. Zur offiziellen Begrüßung waren Bürgermeister der Gemeinden und Städte aus der ganzen Region zugegen. Auch gab es eine Vorführung der Einradtruppe aus Fredersdorf, die viel Beifall fand. Historisch interessierte Besucher konnten auch Besichtigungen des Brau- und Brennhauses und der Schlosskirche, die sich beide in der Rekonstruktion befinden, in Anspruch nehmen. Bei einem reichen Angeboten an Speisen und Getränken bereiteten sich die Radler auf die Heimfahrt vor. Diese konnte dann bei wundervollem Frühlingswetter in Angriff genommen werden.


Wann: 27.04.2014  - 09:30 Uhr
Wo: Altlandsberg, Marktplatz
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Altlandsberg
Berliner Allee 6 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438/156-0
Fax.: 033438/156-88
Email:


Werbung
^