Ostern im Museumspark - 19.04.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Ostern im Museumspark
Osterfeuer mit irischer Musik
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Der Museumspark in Rüdersdorf ist immer eine Reise wert, zudem wenn Ostern ist. Denn das Programm kann sich sehen lassen. Am heutigen Samstag begann es bei tollem Frühlingswetter mit dem nun schon traditionellen Osterfeuer. Gegen 16 Uhr füllten sich die Bänke mit Menschen und das Feuer wurde entzündet. Dazu gab es Live-Musik vom Duo William & Henry. Diese brachten mit verschiedenen Instrumenten Irish Folk, Bagpipe Music und Bluegrass zu Gehör. Dazu gab es süße Speisen aber auch Deftiges vom Grill. Selbstverständlich war auch an eine üppige Getränkeversorgung gedacht. Wer nicht nur am Feuer sitzen wollte, konnte auch einen kleinen (oder ausgedehnteren) Spaziergang durch den Museumspark machen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen. Wie beispielsweise den alten Rumfordofen aus dem Jahre 1805, gleich hinter dem Eingang. Auf jeden Fall war es eine würdige Eröffnung zu den beiden Osterfeiertagen, die am Sonntag mit Ostereiersuchen und am Montag mit einem zünftigen Brunch weiter gehen.
Wann: 19.04.2014  - 16:00 Uhr
Wo: Rüdersdorf, Museumspark
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Museumspark Rüdersdorf - Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf
Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf
Tel.: 033638 799797
Fax.: 033638 799797
Email:


Werbung
^