Bootstaufe Elektro-Katamaran „Sunny Manuela“ - 18.04.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1319 Termine in der Zukunft
Bootstaufe Elektro-Katamaran „Sunny Manuela“
Fahrgastschifffahrt auf dem Bötzsee eröffnet
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Am heutigen Vormittag wurde zum ersten Mal die Glocke der „Sunny Manuela“ geschlagen. An dem feierlichen Akt der Schifftaufe, zu dem der Sekt über die Rampe lief, als dass die Flasche am Bug zerschellt, nahmen rund drei Dutzend Menschen teil. Unter ihnen auch Olaf Borchardt, Bürgermeister von Petershagen/Eggersdorf. In der Ansprache zur Taufe brachte Stefan Zopf unter anderem folgendes an: „Das Ruder fest in der Hand, den Blick voraus. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Ich taufe dich auf den Namen „Sunny Manuela“…“
Der Elektro-Katamaran „Sunny Manuela“ ist 30 Meter lang und 5,10 Meter breit. Sie wird von 2 Elektromotoren mit jeweils 8 Kilowatt Leistung angetrieben. Unten im überdachten Bereich und oben auf dem Promenadendeck finden jeweils 60 Personen Platz. Nach dem offiziellen Teil der Taufe begrüßte Kapitän und Eigentümer Stefan Zopf die Gäste und erläuterte sein Schiff. Auch seine Frau, nach der die „Sunny Manuela“ benannt ist, sowie sein Sohn Kevin Stefan waren bei der Zeremonie dabei. Leider war das Wetter um elf Uhr noch durchwachsen, dicke Regenwolken zogen über den Himmel, aber bis zur geplanten Jungfernfahrt, die gegen 15 Uhr stattfinden sollte, bestand immerhin noch die Chance, dass es aufklart und die Sonne scheint.

Wann: 18.04.2014  - 11:00 Uhr
Wo: Eggersdorf-Petershagen, Bötzsee am Seeschloss
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Erlebnisschifffahrt Zopf
Am Dorfteich 3 15377 Oberbarnim OT Bollersdorf
Tel.: 033433/ 567 42
Email:


Werbung
^