Das Traumpaar der Operette - 26.10.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Das Traumpaar der Operette
Alenka Genzel und Frank Matthias in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Knapp 100 Gäste erlebten am heutigen Sonntagnachmittag das Konzert von Alenka Genzel und Frank Matthias in der Stadtpfarrkirche Müncheberg. Es begann, wie es sich für ein Operetten-Konzert gehört, mit einer zünftigen Ouvertüre von Ronald Herold am Klavier. Dann traten die beiden Sänger auf. Abwechselnd sangen sie Lieder aus Filmen und Operette, die alle mit viel Beifall bedacht wurden. Zwischendurch lieferte Frank Matthias, sehr zur Freude des Publikums, kurzweilige Moderationen mit Gedichten und Anekdoten.

Nach dem großen Erfolg zur Brandenburgischen Seniorenwoche im vergangenen Jahr war es dem Veranstalter gelungen, das Traumpaar der Operette wieder nach Müncheberg zu verpflichten. Obwohl der Terminkalender sicherlich eng ist, sie sind mit ihrem Programm „Operetten zum Kaffee“ inzwischen in vielen Städten der Bundesrepublik unterwegs, dazu noch Auftritte für Funk und Fernsehen, ließ sich dann doch ein Termin für Müncheberg finden. Die beiden beliebten Berliner Sänger mit klassischer Ausbildung verbreiteten gute Laune, nicht nur mit ihrem Gesang.

Frank Matthias, der übrigens seine ersten gesanglichen Schritte an der Musikschule Strausberg getan hat, ist mit der Region eng verbunden. Passend zur Jahreszeit hieß das Programm „Herbst, Wein und Operette oder...liegt im Vino wirklich Veritas?“. Dieses Thema wurde dem Publikum in bester Laune präsentiert, dass die Gäste zufrieden wieder in die Herbstnacht entlassen wurden. Dankenswerter Weise, wurde die Veranstaltung von der Sparkasse Märkisch-Oderland unterstützt.
Wann: 26.10.2014  - 17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^