Miteinander Leben - füreinander da sein - 07.11.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Miteinander Leben - füreinander da sein
14. Regionalkonferenz der Bürger- und Sozialvereine in Strausberg
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Mit nur ein paar Minuten Verspätung begann am heutigen Freitag, den 7. November 2014 um kurz nach 14 Uhr die nunmehr 14. Regionalkonferenz in der Aula der Anne-Frank-Oberschule. Etwas mehr als 50 Gäste aus Politik und Wirtschaft, aber vor allem aus Vereinen, Institutionen und Einrichtungen waren gekommen um daran teilzunehmen. Erstmalig wurde die Regionalkonferenz vom Frauen und Familienzentrum, einem Projekt des Demokratischen Frauenbundes e.V. ausgerichtet. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Sozialarbeiter der Anne-Frank-Oberschule Mario Wennike, der als Moderator fungierte. Er übergab das Wort an Bürgermeisterin Elke Stadeler die wie gewohnt ein kurz gehaltenes Grußwort hielt. Darin erinnerte sie unter anderem daran, dass sonst der Bürgerbund Nordheim 91 e.V. dieser Veranstaltung ausrichtete. Nun zeichnet das Frauen und Familienzentrum dafür verantwortlich, wobei sich das allgegenwärtige Thema nach wie vor in einer Frage zusammenfassen lässt: Wie schaffen wir die notwendigen Rahmenbedingungen fürs Ehrenamt? Auch stellte Elke Stadeler die Frage, ob eine solche Veranstaltung noch zeitgemäß sei, wobei sie sich selbst die Antwort drauf gab, "Auf jeden Fall, wenn ich mich so im Raum umschaue." Am Ende wünschte sie gute Ergebnisse im Sinne der Stadt Strausberg.


Wann: 07.11.2014  - 14:00 Uhr
Wo: Strausberg, Anne-Frank-Oberschule
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Fax.: 03341 / 38 14 30
Email:


Werbung
^