Konzert mit Barbara Thalheim im Literatur-Cafe - 28.11.2015 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1316 Termine in der Zukunft
Konzert mit Barbara Thalheim im Literatur-Cafe
„Meine Siebensachen“

Obwohl sie sich gern mit Musikern umgibt, steht die Liedermacherin auch mal pur, allein mit ihrer Gitarre, ihren Liedern und Geschichten auf der Bühne. Vierzig Jahre macht sie das jetzt schon. Nach zahlreichen LPs, CDs, Büchern, Reisereportagen, einem Hörbuch, und diversen Bühnenprogrammen in unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen sind ihre Soloabende durch ihre skurrilen, oft extemporierten Geschichten, ihre politischen Statements zum „sozial reagierenden Existenzialismus“ ein höchst persönliches Unterfangen.

„Was sind meine Siebensachen in den überlad’nen Räumen, die ich mitnehm, wenn die Ruhe bricht…?“ fragt Thalheim in einem ihrer Lieder, denn immer noch und immer wieder geht es ihr um die Bewahrung der eigenen Identität in einer Zeit, die auf Vermassung aus ist. Es ist ihr intimstes, intensivstes Programm und da die Thalheim für ihr Metier brennt, kommt der Spaß – oder sollte man sagen - Lustfaktor natürlich am Samstag, 28.11.2015, ab 20.00 Uhr im Literatur-Cafe nicht zu kurz.

Eintritt 15,00 €
Wann: 28.11.2015  - 20:00 Uhr
Wo: Strausberg, LiteraturCafé
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Cafe Litera
Große Str. 58 15344 Strausberg
Tel.: 0157 71334431
Email:


Werbung
^