Sonntagsvorlesung - Arthrose im Hüftgelenk - 21.02.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
Sonntagsvorlesung - Arthrose im Hüftgelenk
Expertenrat zu modernsten Therapien

Schmerzen in der Hüfte können zur alltäglichen Belastung werden. Die Sonntagsvorlesung am 21. Februar im Krankenhaus Märkisch-Oderland beschäftigt sich deshalb mit der Arthrose im Hüftgelenk.
Dr. med. Hagen Hommel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Sportmedizin und Rehabilitation im Krankenhaus Märkisch-Oderland, kennt diese Beschwerden. Im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung in Wriezen werden neben Kniegelenken auch neue Hüftgelenke eingesetzt.
Einige Gelenke haben aufgrund ihrer anatomischen Lage besonderen Belastungen standzuhalten. Das gilt besonders für die Gelenke der Beine. Ein Knorpel sorgt normalerweise dafür, dass Hüft- und Oberschenkelknochen nicht direkt aufeinander reiben. Ist dieser aber durch eine Fehlstellung, einen Unfall oder falsche Belastung abgenutzt, sind meistens Schmerzen bis hin zu einer steifen Hüfte die Folge.
Von den verschiedenen individuellen Möglichkeiten bei der Versorgung von Patienten, die eine neue Hüfte benötigen, über die neusten technischen Hilfsmittel bis hin zu weiterführenden Behandlungen und Rehabilitationsmöglichkeiten wird der Chefarzt das gesamte Thema der Hüftarthrose abhandeln.
Die orthopädische Klinik des Krankenhauses Märkisch-Oderland im Betriebsteil Wriezen ist als orthopädisches Versorgungszentrum der Maximalversorgung zertifiziert. Voraussetzung für dieses Gütesiegel ist ein Höchstmaß an medizinischer Kompetenz und Versorgungsqualität.
Die Sonntagsvorlesung ist wie immer kostenlos und findet ab 10 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses in Strausberg an der Prötzeler Chaussee 5 statt.
Wann: 21.02.2016  - 10:00 Uhr
Wo: Strausberg, Cafeteria des Krankenhauses


Werbung
^