Französischer Abend im Cafe pedersens - 10.10.2015 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1304 Termine in der Zukunft
Französischer Abend im Cafe pedersens
Musik und kulinarischen Überraschungen mit Barbara Klaus-Cosca

Die Akkordeonistin Barbara Klaus-Cosca spielt französischen Valses Musettes und bekannte Chansonmelodien. Die Musettemusik lädt zum Träumen ein, entführt nach Paris und au bord de la mer.
Sie schmeckt nach Café au lait und Rotwein und lädt geradezu zu einem Französischen Abend ein (Amelie würde Walzer dazu tanzen).

Barbara Klaus-Cosca ist in fast allen Bereichen der Musik zuhause und spielt als Solokünstlerin anspruchsvolle und unterhaltsame Werke aus den Bereichen Chanson, Tango, Jazz und Klassik. Als Ensemblemitglied greift die versierte Akkordeonistin auf ein umfassendes musikalisches Repertoire zurück: Ob als Teil ihres Duos Tango Element Project, als Mitglied der Swingband Jerry Jenkins and His Band of Angels, ob als Live-Begleitung von Vokalisten oder als Studiomusikerin.

"Das Akkordeon war für mich schon immer die Möglichkeit, mich aus der Realität wegzuträumen. Noch heute versetzt mich der Klang des Instruments aus einem verregneten Berliner Sommer direkt an den Eiffelturm in Paris.“

Die promovierte Musikwissenschaftlerin spielt das vielseitige Tasteninstrument seit ihrem achten Lebensjahr. Mit 14 stand sie das erste Mal als Solistin auf der Bühne, mit 18 engagierte sie das Theater vom Fleck weg und mit 25 wurde sie in das Ensemble Colours of Music an der Berliner Staatsoper verpflichtet.

Es gibt eine ausgewählte Speisekarte - passend zum Abend und zur Musik. Nur begrenzte Anzahl möglich - Eintritt inkl. Aperitif: €10,-
Wann: 10.10.2015  - 19:00 Uhr
Wo: Bad-Freienwalde, Uchtenhagenstraße 7


Werbung
^