Gartenkonzert in der Turmvilla - 25.06.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1309 Termine in der Zukunft
Gartenkonzert in der Turmvilla
Tango- und Flamenco Nacht mit Paco Liana

Zur öffentlichen Tango- und Flamenco Nacht mit Paco Liana lädt die Waldsieversdorfer Turmvilla in der Kindermannstraße 52 am Samstag, den 25.06.2016, um 20.00 Uhr herzlich ein. Es darf und soll auch getanzt werden.

Eintritt bei Austritt - Sie zahlen nach eigenem Ermessen, was Ihnen das Konzert wert ist.


------------------------------------------------------------------------------

Aus Paco Lianas Vita
„Mann mit Gefühl“, unter diesem Titel präsentiert der Sänger und Gitarrist Paco Liana sein Konzert-Programm. Wie kein anderer verbindet Paco Liana das Feuer des Flamencos mit der Melancholie des Tangos. Virtuose Gitarrensoli, romantische wie nachdenkliche Texte verbindet er nebst seiner Musik auch durch seine kurzweilige charmante und informative Moderation.
Schon vor seinem Studium hatte ihn der Flamenco in seinen Bann geschlagen, sodass es ihn mit seinem Wohnmobil immer wieder nach Andalusien zog. Um der Quelle des Flamenco möglichst nahe sein zu können, erwarb er 1979 eine Finca in der Nähe von Granada. Er lernte Flamenco bei bekannten Meistern (Pedro Soler, Manuel Moreno, El Merengue, u.v.a.). Wenn Paco Liana Flamenco spielt und singt oder Sevillanas tanzt, erzählt man auf den Fiestas, dass er fast authentischer sei als die Andalusier und Gitanos. So widmete ihm der berühmte Flamencosänger Ataúlfo de Granada ein ergreifendes Poem. Er lebte dann lange Zeit in Andalusien und in Buenos Aires. Seine Karriere begann 1966 im legendären Berliner „Steve-Club“ und führte ihn als Musiker und Tangotänzer durch die ganze Welt bis in die Berliner Philharmonie, wo er bereits fünf Konzerte gab.

------------------------------------------------------------------------------

Es empfiehlt sich eine Platzreservierung unter
. Tel. 0174-939 74 02,
. Fax 033433 151407
.E-Mail: turmvilla@t-online.de
Wann: 25.06.2016  - 20.00 Uhr
Wo: Waldsieversdorf, Turmvilla, Kindermannstraße 52


Werbung
^