FCS kann doch noch gewinnen - 07.05.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
FCS kann doch noch gewinnen
1:0 Heimerfolg gegen Hansa Rostock II
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

(ml) Was für ein Befreiungsschlag – Oberligist FC Strausberg (FCS) hat das wichtige Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock II mit 1:0 für sich entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein machte das Reimann-Team damit drei Punkte auf Schöneiche gut, die nun – ebenso wie Grün-Weiß Brieselang – nur noch zwei Punkte vor dem FCS stehen. Vier Saisonspiele stehen noch aus, wovon zwei gegen Frankfurt (am 28.05. zu Hause) und gegen Brieselang (am 03.06. auswärts) gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten gehen.
Das Spiel am Sonntag lebte vor allem von der dramatischen Tabellensituation des FCS und des Umstandes, dass das Team zuvor in 10 Spielen sieglos geblieben war und in dieser Zeit nur 4 magere Punkte holte. Zum Glück war die Reserve von Drittligist Hansa Rostock an diesem Tag nun wahrlich nicht oberligareif, wie auch deren Trainer Gerald Dorbritz in der Pressekonferenz unumwunden einräumte. Martin Kemter köpfte in der 30.Minute das goldene Tor. Was aber in den letzten 20 Minuten des Spiels „liegengelassen“ wurde – inklusive eines verschossenen Elfmeters – das sorgte für Haareraufen und nährte die fortdauernde Befürchtung, doch noch ein Gegentor zu fangen. Das blieb zum Glück aus und so geht der FCS in die schweren Auswärtsspiele bei Lichtenberg 47 (13.05., 14 Uhr) und bei Mecklenburg Schwerin (20.05., 15 Uhr).
Wann: 07.05.2017  - 14:00 Uhr
Wo: Strausberg, Energie-Arena
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040
Fax.: 03341 / 30 67 00
Email:


Werbung
^