Theater im Gutshaus Altlandsberg - 08.12.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Theater im Gutshaus Altlandsberg
Das tapfere Schneiderlein - Musikalisches Märchen nach Motiven der Brüder Grimm

Schneidermeister Zwirn steckt arg in der Klemme: die Kunden bezahlen die Rechnungen nicht, sein Geldbeutel und sein Magen sind leer. Zu allem Überfluss umkreisen sieben Fliegen seine letzte leckere Pflaumenmusstulle. Heldenhaft macht er den Plagegeistern mit einem Putzlappen den Garaus und zieht hinaus in die Welt! Dort trifft er auf die kreuzgefährlichen und hinterlistigen Räuber Hau und Klau, nimmt den Kampf mit dem zornigen Einhorn und begegnet der Schmuddel-Prinzessin Rosalie.

Das THEATER im GUTSHAUS (TiG) präsentiert das musikalische Märchen nach Motiven der Brüder Grimm mit dem Text von Gabriele Stave und den Liedern von Helmut Frommhold. Die Bühnendekoration malte Otto Edel.

Nähere Infos bietet der Flyer im Anhang.

Das Märchenspiel hat PREMIERE am 1. Dezember um 10 Uhr in der Schlosskirche Altlandsberg.

Weitere Vorstellungen gibt es im Gutshaus Altlandsberg, Krummenseestraße 1, am 8. Dezember um 10 Uhr, am 9. Dezember um 19 Uhr als Märchenabend für Erwachsene in Kooperation mit dem Förderverein der Stadtbibliothek Altlandsberg sowie am 10. und 11. Dezember je 15 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Theatergruppe wird gebeten.

Kontakt zum TiG e.V.: Dr. Werner Stephan, Tel.: 033438 15449, stephan-altlandsberg@t-online.de

oder c/o Gabriele Stave 0172 9235778.

Quelle: Theater im Gutshaus Altlandsberg TiG

Wann: 08.12.2016  - 10:00 Uhr
Wo: Altlandsberg, Gutshaus, Krummenseestr.1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Heimatverein Altlandsberg e.V.
Berliner Strasse 1 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 / 67786


Werbung
^