Ökofilmtour in der Angerscheune - 30.03.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Ökofilmtour in der Angerscheune
Ausgetrocknet – Brasilien in Not
Letzte Chance für unser Klima - worauf es jetzt ankommt

Bild:© Plakat zum Film

Am Donnerstag, den 30. April 2017 macht die Ökofilmtour in Petershagen Station. Um 19:30 Uhr werden in der Angerscheune die Filme: „Ausgetrocknet – Brasilien in Not“ und „Letzte Chance für unser Klima - worauf es jetzt ankommt“ gezeigt.

Ausgetrocknet. Brasilien in Not
Brasilien leidet an einer der schlimmsten Wasserkrisen seiner Geschichte. Wie kann es sein, dass einem der wasserreichsten Länder der Welt das Wasser ausgeht? António Cascais geht auf Spurensuche – zu Wort kommen Umweltschützer, wie der berühmte Fotograf Sebastiano Salgado, Politiker, Agrarindustrielle und die betroffene Bevölkerung.

Letzte Chance für unser Klima - worauf es jetzt ankommt
Weltweit werden neue Modelle entwickelt, wie mit den bereits unumkehrbaren Klimaschäden in Zukunft umgegangen wird: Polkappen und Gletscher schmelzen, Überschwemmungen und Dürren vernichten ganze Ernten. Doch schon beim Kohleausstieg gibt es erhebliche Widerstände, auch in Deutschland.
Wann: 30.03.2017  - 19:30 Uhr
Wo: Petershagen, Angerscheune, Dorfplatz 1a
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Angerscheune e. V.
Dorfplatz 1A, 15370 Petershagen
Tel.: 033439 127687
Email:


Werbung
^