Konzert im Bürgerhaus Neuenhagen - 04.06.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1312 Termine in der Zukunft
Konzert im Bürgerhaus Neuenhagen
Dresdner Salon-Damen - Pfingstkonzert "Mit Musik geht alles besser"

Beschwingtes Pfingstkonzert des bezaubernden Damenquintetts mit gesungenen, gestrichenen und gepfiffenen Melodien der 20er bis 40er Jahre unter dem Motto „Mit Musik geht alles besser“.

"Mit Musik geht alles besser", verraten die Dresdner Salon-Damen, denn sie haben schon längst erkannt, dass die Kraft der Musik eines der Geheimrezepte ihres langjährigen gemeinsamen Musizierens ist und eine Medizin gegen nahezu jeden Schmerz sein kann…

Die besondere Note der Interpretation wundervoller Lieder der 20er bis 40er Jahre durch die Dresdner Salon-Damen liegt in ihrem ganz persönlichen Stil. Dieser wird nicht zuletzt von den für sie eigens geschriebenen Arrangements und dem vielseitigen Einsatz verschiedener Instrumente geprägt. Die singenden und musizierenden Damen an Violoncello, Violine, Klarinette und Klavier nehmen sie auf eine musikalische Zeitreise durch die Ufa-Filme des vergangenen Jahrhunderts mit. Wann hat man schon mal eine Sängerin, die auch Geige spielt, eine Akkordeon spielende Pianistin, eine Background singende Violinistin, eine Saxophon spielende Klarinettistin und eine Dame, die sowohl das Cello als auch den Kontrabass bedient, gemeinsam auf der Bühne.

Die amüsante Mimik der Damen lässt dabei den Funken zum Publikum überspringen. Nicht nur die Musik der Damen ist ein Kunstgenuss besonderer Art, auch der optische Eindruck ist grandios. Stilvolle Hüte, zarte Spitzen, atemberaubende Kleider mit tiefen Dekolletés (Spezialanfertigungen Dresdner Designerinnen) und eine stilvolle Bühnendekoration runden das Erlebnis „Dresdner Salon-Damen“ ab.

Besetzung:
Susann Jacobi – Gesang/Violine
Silke Krause – Klavier/Akkordeon
Franziska Graefe – Solo-Violine/Backgroundgesang
Cécile Pfeiff – Klarinette/Saxophon/Backgroundgesang
Beate Hofmann – Cello/Kontrabass
Quelle: Bürgerhaus Neuenhagen

Wann: 04.06.2017  - 16:00 Uhr
Wo: Neuenhagen, Bürgerhaus
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Neuenhagen
Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin
Tel.: 03342 / 157 88 22
Fax.: 03342 / 157 88 19
Email:


Werbung
^