Lesung in der Bibliothek Neuenhagen - 22.09.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1315 Termine in der Zukunft
Lesung in der Bibliothek Neuenhagen
Alexander Kühne liest "Düsterbusch City Lights"

Alexander Kühne ist am 22. September 2017 ab 19:30 Uhr zu Gast in der Anna-Dietzen-Bibiliothek in Neuenhagen und liest aus seinem Buch "Düsterbusch City Lights".

Düsterbusch ist kein Ort für Helden. Nicht Preußen, nicht Sachsen, ein Kaff am Rande des Spreewalds. Anton wohnt hinter dem Mähdrescherfriedhof und träumt vom großen Leben. Bis er eine glänzende Idee hat: Sein Dorf soll Metropole werden, mit U-Bahn-Anschluss und Leuchtreklamen. Mit einer Handvoll Freunden macht er sich daran, mitten in der DDR einen Szene-Club nach Londoner Vorbild aufzuziehen. Alexander Kühne erzählt die Geschichte von einem, der bleibt und kämpft – aber nicht politisch, sondern mit den Waffen der Popkultur. Er erzählt von den großen Träumen im Kleinen und vom Scheitern einer Utopie.

Eintritt 10,00 € VVK/ 12,00 € AK
Quelle: Anna-Dietzen-Bibiliothek

Wann: 22.09.2017  - 19:30 Uhr
Wo: Neuenhagen, Bibliothek im Bürgerhaus
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anna-Ditzen-Bibliothek
Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin
Tel.: 03342 / 80435
Email:


Werbung
^