Theater am Rand: Der Trinker - 31.03.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1303 Termine in der Zukunft
Theater am Rand: Der Trinker
Monolog nach dem Roman von Hans Fallada

Es spielt Matthias Brenner.

In der Figur des Erwin Sommers schrieb sich Fallada seine persönliche Suchtgeschichte von der Seele. So entstand ein authentisches und erschütterndes Psychogramm eines Alkoholkranken, der in einer Lebenskriese die verführerische Wirkung des Alkohols entdeckt. Er genießt diese Realitätsflucht und gerät durch das immer wieder aufkommende Bedürfnis nach Betäubung in eine Abwärtsspirale, aus der er sich nicht zu befreien weiß.

Fallada beschreibt in diesem, seinem wohl persönlichsten Roman, wie schmal der Grat zwischen der Sicherheit einer bürgerlichen Existenz und dem unumkehrbaren Absturz an den Rand der Gesellschaft und darüber hinaus ist.

Matthias Brenner, seit 6 Jahren Intendant des Neuen Theaters Halle, verleiht dieser Figur eine umwerfende Authentizität und Kraft.
Regie: Uwe Dag

*Empfohlener Austrittspreis: 16 Euro
Quelle: Theater am Rand

Wann: 31.03.2017  - 19:30 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^