Theater am Rand: Gypsy Swing - 09.04.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Theater am Rand: Gypsy Swing
Hot Club d’Allemagne

Der Hot Club d’Allemagne steht ganz in der Tradition des legendären Quintette du Hot Club de France um den Gitarristen Django Reinhardt und den Geiger Stéphane Grappelli. Sein Hauptaugenmerk liegt aber nicht ausschließlich in der Bewahrung dieser Tradition, sondern er führt die großartige Musik aus den 1930er und 40er Jahren mit eigenen Kompositionen weiter und kreiert somit einen ganz eigenen Sound. „Keine Frage, der Hot Club d’Allemagne hat alles, was es braucht um den Gipsy Swing zu einem lebenslustigen, ungetrübten Vergnügen zu machen: Überaus flinke Finger, mühelose Beherrschung der Skalen und Arpeggien, Geschmack, Swing, Spiellaune und improvisatorischen Einfallsreichtum.“

Mit Thomas Prokein: Violine, Karl-Heinz Vogel: Gitarre, Franziskus Sparsbrod: Gitarre und Tino Scholz: Kontrabass

*Empfohlener Austrittspreis: 18 Euro
Quelle: Theater am Rand

Wann: 09.04.2017  - 17:00 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^