Kino Buckow: Moonlight - 23.03.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Kino Buckow: Moonlight
MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst.

Bild:© Plakat zum Film

Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino darüber, wie die Suche nach einem Platz in der Welt, unsere Umgebung, die eigene Familie und insbesondere die erste Liebe uns unser Leben lang prägen.

Mit dem Oscar® und dem Golden Globe® Award für den besten Film sowie über 170 weiteren Auszeichnungen ist MOONLIGHT der meist umjubelten Filme des Jahres.

Regisseur Barry Jenkins hat mit seiner seiner einfühlsamen Coming of-Age Geschichte ein Plädoyer für Mitgefühl und Empathie geschaffen, für das er als erster afroamerikanischer Filmemacher gleich drei Oscar®-Nominierungen in den Kategorien „Bester Film“, „Bestes Drehbuch“ und „Beste Regie“ erhält. Für Jenkins, der seine eigene Kindheit in MOONLIGHT verarbeitet, erzählt der Film eine universelle Geschichte über Liebe und Vergebung: „Kino hat die Kraft, Grenzen zu überwinden und uns zu zeigen, was uns alle zu Menschen macht.“

Ein Trio aus drei talentierten Schauspielern (Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes) verkörpert die Hauptfigur Chiron in drei Phasen seines Lebens. Unterstützt werden sie von dem Oscar®-nominierten Star Mahershala Ali, der für den kleinen Chiron zu einer Vaterfigur wird sowie Naomie Harris, die für ihre bewegende Darstellung von Chirons Mutter mit einer Oscar®-Nominierung geehrt wurde: „Moonlight berührt viele Herzen in einer Zeit, in der Menschen Mitgefühl und Halt in der Welt suchen“, so Harris.

Start ab 23.03.17 111 Min. Digital FSK ab 12
Quelle: Parklichtspiele

Wann: 23.03.2017  - 17:00 Uhr
Wo: Buckow, Parklichtspiele, Wriezener Straße 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Parklichtspiele
Wriezener Straße 1, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 151065
Email:


Werbung
^