Ausstellungseröffnung im Stadtmuseum - 05.04.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1410 Termine in der Zukunft
Ausstellungseröffnung im Stadtmuseum
Astis Krause und Julia Otto: Mensch, Heimat! Eine fotografische Reise durch Strausberg
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Im November 2016 stellten Astis Krause und Julia Otto ihr Fotobuch: Mensch, Heimat! vor. Das Interesse war groß.

Die beiden in Strausberg geborenen Fotografinnen haben anderthalb Jahre recherchiert, Interviews geführt und fotografiert. Es wurden Unterstützer für das Projekt gesucht und gefunden, Bilder ausgewählt und das Layout festgelegt.

29 Strausberger geben sehr private Einblicke in ihr Leben. Der Leser erfährt warum gerade Strausberg für sie als Heimat empfunden wird. Das Werk verzichtet absichtlich auf Retuschen und Fotomontagen und erscheint in einem eher schlichten Design. Somit bleiben die eigentlichen Geschichten vordergründig.

Am 5. April wurde zu diesem Buch eine Sonderausstellung eröffnet. Diese ist bis zum 30. September im Stadtmuseum zu betrachten.
Wann: 05.04.2017  - 15:00 Uhr
Wo: Strausberg, August-Bebel-Straße 33
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg
August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 23 655
Fax.: 03341 / 49 77 39


Werbung
^