Abschlusskonzert des Musikcamps - 03.10.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1315 Termine in der Zukunft
Abschlusskonzert des Musikcamps
In der Stadtpfarrkirche Müncheberg

Die Kreismusikschule möchte alle Musikfreunde herzlich am Dienstag den 03.10. um 17:00 Uhr zum Abschlusskonzert des Orchestercamps in die Stadtpfarrkirche Müncheberg einladen.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für den Förderverein der Marienkirche Müncheberg und der Kreismusikschule gebeten.

76 junge Musiker präsentieren das Ergebnis von drei probenreichen Tagen in der Jugendbildungsstätte Hirschluch in Storkow.

In dieser schönen wald- und seenreichen Umgebung haben die jungen Musiker intensiv das neue Programm erarbeitet.

Geprobt wurde in 2 Gruppen. Das jüngere Ensemble in der Altersgruppe von 8 – 13 Jahren wird von Elke Nawrotzky betreut. Für viele dieser Schüler ist es der 1. Auftritt.

Die älteren Schüler musizieren im Sinfonieorchester unter der Leitung von Kristian Meißner.

Im Fokus der Probenarbeit stehen diesmal Bearbeitungen bekannter Werke der Orchesterliteratur. Lassen sie sich überraschen!

Bei den Einzelproben und der Betreuung der jungen Musiker unterstützen uns neben den sehr engagierten Lehrern der Kreismusikschule auch ehemalige Schüler die zum Teil schon als Berufsmusiker tätig sind.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen den jungen Musikern gemeinsame Erfolgserlebnisse zu verschaffen und den Zusammenhalt zu fördern.
Quelle: Kreismusikschule MOL

Wann: 03.10.2017  - 17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche Müncheberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL
Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 237 02
Fax.: 03341 / 21 97 12
Email:


Werbung
^