Chansonwerkstatt in Buckow - 28.07.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Chansonwerkstatt in Buckow
Thema: Geschichte des Chanson

Die Chansonwerkstatt unter der Leitung von Johanna Arndt, seit mehr als 10 Jahren Bestandteil des literarischen Sommers in Buckow, wird in diesem Jahr in neuen Übungs- und Auftrittsräumlichkeiten stattfinden.
Die 10 Chansonbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten am 22. Juli in den Räumen der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Buckow-Müncheberg mit ihren Endproben. Alle TN haben sich in ihren Heimatorten in ganz Deutschland auf diese Proben vorbereitet und freuen sich am 29. Juli in der Reha-Klinik Buckow ihre öffentliche Generalprobe zu präsentieren.
Das Thema der diesjährigen Werkstatt ist die Geschichte des Chanson. Die Zuhörer erwartet ein musikalischer Blick auf das Chanson von Villon bis zur Gegenwart.

Die Abschluss-Aufführung wird die Chansonwerkstatt in diesem Jahr bedauerlicherweise nicht im Brecht-Weigel Haus präsentieren. In den vergangenen Jahren hatte es zu witterungsbedingten Problemen geführt, da die Auftritte nicht wie geplant im Freien stattfinden konnten und im Hause Auftritte aufgrund des musealen Hintergrundes nur bedingt möglich sind.
Das Angebot der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Buckow-Müncheberg wurde gerne angenommen und so finden die gesamten Proben und die Aufführung in den Räumen der Gemeinde Buckow-Müncheberg statt.
Die Chansonwerkstatt bedauert sehr in diesem Jahr nicht Bestandteil des literarischen Sommers zu sein und hofft zukünftig wieder den literarischen Sommer des Brecht-Weigel-Hauses bereichern zu können.

Patrick Wildermuth unterstützt Johanna Arndt nicht nur bei der Leitung der Chansonwerkstatt, er wird auch die im Rahmen der Chansonwerkstatt stattfindenden Konzerte von Frau Arndt begleiten.

22.07 10:00
Start der Chansonwerkstatt Seminar,
Neue Promenade 34, Buckow

26.07 19:00
Konzert Johanna Arndt
Erinnerung an Dietrich Bonhoeffer
Seminar, Neue Promenade 34, Buckow

28.07 19:00
Konzert Johanna Arndt
Hommage an Gisela May
Galerie der Tourist-Information,
Sebastian-Kneipp-Weg 1, Buckow

29.07 19:00
Öffentliche Generalprobe
Und immer wieder kräht der rote Hahn
Reha-Klinik, Lindenstraße, Buckow

30.07 17:00
Abschluss Konzert Chansonwerkstatt
Und immer wieder kräht der rote Hahn
Seminar, Neue Promenade 34, Buckow

Wann: 28.07.2017  - 19:00 Uhr
Wo: Buckow, Galerie der Tourist-Information, Sebastian-Kneipp-Weg 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow
Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 4 67
Fax.: 033433 / 562 15
Email:


Werbung
^