Kochschule in der Küchenscheune - 15.09.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kochschule in der Küchenscheune
Sebastian Marquardt gibt Hinweise
Nach langer Pause war heute wieder mal ein Kochevent in Strausberg. In der Küchenscheune kochte Sebastian Marquardt, Chefkoch vom Strausberger Restaurant Am Fischerkietz. Das Thema war Kochen ist keine Hexerei. Dabei leitete er die Kursteilnehmer an und gab Tipps wie das eine oder andere leichter gelingt. Natürlich wurden die besonderen Hygieneregeln beachtet und der Abstand war dann doch größer als gewohnt.

Viele Fragen kamen von den Teilnehmern auch zu den modernen Elektrogeräten, die in der Küchenscheune als funktionierende Ausstellungsstücke in den Kurs eingebunden waren. Die Teilnehmer erlebten einen kurzweiligen Abend - mit etwas Arbeit, aber um einige Erfahrungen reicher.

Menü des Abends - zubereitet von den Teilnehmern mit Unterstützung vom Chefkoch:
Tiefseegarnelen mit Kürbismelonensalat und Rote Beete Ananas Salat
Pouchierte Schweinefilet mit Senf und Schnittlauch an Ofenspitzkohl dazu Kartoffel-Kapern-Quiche und Pfifferlingsrahm
Kakaocreme mit Himbeeren

In der Küchenscheune sind weiter Termine geplant. Diese sind auf der WEB Seite dargestellt. Für Firmenevents oder Familienkochen können auch gern individuelle Termine vereinbart werden.
Mehr Informationen unter: http://www.kuechenscheune.com...

Wann: 15.09.2021 - 17:00 Uhr

Küchenscheune, Hohensteiner Chaussee 1 a,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^