Farbe im Foyer der Stadtverwaltung - 14.04.2017

Nachrichten
Farbe im Foyer der Stadtverwaltung
Cornelia Körner und Heinz Rhode: Naturimpressionen


eine neue Ausstellung unter dem Titel „Naturimpressionen“ gastiert bis zum 24. Mai 2017 im Foyer der Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58. Die Werke der beiden Künstler Cornelia Körner und Heinz Rhode können wie gewohnt zu den Öffnungszeiten der Verwaltung (Montag bis Freitag, 08.00- 18.00 Uhr) besichtigt werden.

Cornelia Körner wurde 1960 in Mecklenburg geboren und entdeckte bereits in der Schulzeit ihre Liebe zur Kunst und der Natur. Durch mehrere Selbststudien und Studienreisen z.B. an die Ost- und Nordsee veränderte sich ihr Stil. Mittlerweile hat sie die Acryluntermalung als Grundierung und Nass in Nass Technik in Öl für sich entdeckt. Doch auch das Experimentieren mit anderen Materialien, Farben und Motiven bereitet der Autodidaktin immer wieder Freude. Beim Malen kann sie dem Alltag entfliehen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und findet Ausgeglichenheit und Freude.

Der 1940 in Berlin geborene Heinz Rhode begann im Alter von 17 Jahren erste Skizzen seiner Arbeit im Bergbau Essen anzufertigen. Später arbeitete er als Requisiteur und Kulissenmaler beim Radiozirkus Monte-Carlo und dem Zirkus Gruss Paris sowie im Druckereigewerbe. Seine Werke waren bereits in Köln, Essen und Duisburg zu sehen. 1985 eröffnete Heinz Rhode seine erste Galerie Rhode Wesselburen. Seitdem zog der mittlerweile 77-Jährige oft um und eröffnete stets neue Ateliers und Kunstgalerien. Seit 2007 lebt der Künstler in Altlandsberg, zu finden ist er dort in seinem Offenen Atelier in der Poststraße 8.
Quelle: Stadt Strausberg

14.04.2017, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^