Kunst der Fassadengestaltung - 22.08.2017

Nachrichten
Kunst der Fassadengestaltung
Neue Ausstellung in der Entregalerie


Wer aufmerksam durch Strausberg spaziert, hat sie sicherlich schon entdeckt: die vielen bunt gestalteten Trafo-Häuschen in unserer Stadt.

Einen besonderen Blick dafür haben die beiden Hobbyfotografen Michael Hernd und Regina Richter. Ob die Zitate von Tolstoi in der Schillerstraße, die Badegäste von Heinrich Zille in der Badstraße oder die Märchen der Gebrüder Grimm in der Artur-Becker-Straße, die professionellen Graffitis haben es den beiden angetan und wurden deshalb stets mit der Kamera festgehalten. Die daraus entstandene Sammlung diverser Street-Art-Motive können Interessierte noch bis zum 8. September 2017 in der Entreegalerie der Strausberger Stadtverwaltung betrachten.

Verschönert wurden die einst trostlosen Trafo-Häuschen übrigens von den Strausberger Künstlern von idealarts und APOLLOART und das ganz offiziell im Auftrag der Stadtwerke Strausberg, die diese Ausstellung mit einer Spende ermöglichten.
Quelle: Stadt Strausberg

22.08.2017, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^