Kochduell im Oberstufenzentrum - 13.09.2017
Freizeit & Tourismus | Gesundheit & Pflege | Bildung & Soziales | Wirtschaft & Arbeit | Stadt & Politik | Wohnen & Bauen | Shops & Dienstleister RSS Feed der letzten 20 Events Wetter in Strausberg


Veranstaltungs
           Kalender

Nachrichten
Kochduell im Oberstufenzentrum
Chefköche beobachten und verkosten war angesagt


Das Strausberger Oberstufenzentrum hatte am 13. September zu einem Kochevent der besonderen Art eingeladen. Namhafte Köche aus verschiedenen Betrieben der Strausberger Umgebung bereiteten aus gleichen Zutaten sehr unterschiedliche Gerichte. Die Ausgangsbedingungen waren für alle gleich. Unter einem Zelt waren eine Riesenpfanne und ein Tisch für die Arbeit platziert. Die vier teilnehmenden Teams waren schon spannende Zusammensetzungen. Hier kocht alt gegen jung und man konnte auch die Küche im Wandel der Zeiten erleben.

Von 9 bis 12 Uhr hatten die Teams Zeit ihre Gerichte zuzubereiten. Es wurde so intensiv gearbeitet, dass der Regen während der ganzen Zeit bald unbemerkt blieb. Zu 12 Uhr sollten die Musterteller und Teller mit den Gerichten zum Kosten für die Gäste vorbereitet sein. Zu dieser Zeit ließ sich sogar die Sonne blicken. Schüler des Oberstufenzentrums, auch der gastronomischen Berufe aber auch anderer Köche und Besucher, nutzten die Gelegenheit von den verschiedensten Speisen zu kosten. Ob Schweineröllchen, Hühnchen oder Ziegenkäseeis alles wurde meisterlich zubereitet.

Die Wahl des Essen welches am besten geschmeckt hat, war für niemanden einfach und so wurden kurzerhand alle zum Sieger erklärt. Wer wollte erhielt einen guten Einblick in den Beruf und konnte die Ergebnisse selbst verkosten - das war das Ziel der Veranstaltung fasste Organisator Axel Bongert für uns zusammen.

13.09.2017, Strausberg

Oberstufenzentrum MOL
Wriezener Str.28 , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 34550

» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^
Auch diese Webseite verwendet Cookies mehr Info ok