Baubeginn am Fichteplatz - 29.09.2017

Nachrichten
Baubeginn am Fichteplatz
Neugestaltung des Spielplatzes geplant


Der Spielplatz an der Fähre wird ab Ende September / Anfang Oktober nur noch eingeschränkt nutzbar sein. Grund dafür ist die geplante Neugestaltung des bei Kindern und Eltern beliebten Spielgeländes am Straussee.

Die Planungen sind abgeschlossen – nun kann es losgehen. So wird der erste Bauabschnitt, der Bereich für die unter Sechsjährigen, bis ca. Mitte November umgestaltet. Dafür entfernt man zuerst die alten Spielgeräte und erneuert die Flächen mit Spielsand und Rindenmulch. Aus Sicherheitsgründen wird in diesem Bereich auch ein großer Baum gefällt und durch drei Neupflanzungen ersetzt. Im Anschluss werden neue Sitzflächen geschaffen sowie Liegen und extra angefertigte Holzspielelemente aus langlebiger Robinie aufgestellt, unter anderem barrierearme Spielgeräte wie ein befahrbares Trampolin und eine Nestschaukel.

Während der Kleinkinderbereich gesperrt ist und neugestaltet wird, bleibt das Spielareal für die älteren Kinder zugänglich. Dieses wird dann im zweiten Bauabschnitt im Frühjahr oder bei milder Witterung sogar schon im Winter erneuert.

Die Umsetzung des dritten und letzten Bauabschnittes direkt am See ist abhängig von der Fördermittelbewilligung im Jahr 2019.

Auf der Internetseite der Stadt Strausberg unter „Stadtentwicklung/Bauen“ im Bereich „Aktuelle Planungen“ können sich die Bürger über das Vorhaben informieren. Dort finden Sie auch einen Plan, der zeigt, wie der Spielplatz zukünftig aussehen soll.

Die Baustelle wird über die Karl-Liebknecht-Straße befahren, sodass während der Baumaßnahme die Sperrung von fünf Stellflächen sowie des Weges entlang des Jüdischen Friedhofs notwendig ist.
Quelle: Stadt Strausberg

29.09.2017, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^