Neu bei Oberligist FC Strausberg - 12.01.2018

Nachrichten
Neu bei Oberligist FC Strausberg
Stürmer Faton Ademi

Bild:© FC Strausberg


Wichtige Spieler der Hinrunde verlängern vorzeitig ihre Verträge bis 2019

(ml) Dem FC Strausberg (FCS) ist mit Faton Ademi ein Transfercoup gelungen. Der 22-jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei in die grüne Stadt am See und soll in der Rückrunde dafür sorgen, dass die starke Hinrunde der Strausberger bestätigt wird und der Oberligist nicht, wie in den vergangenen drei Spielzeiten stets, in akute Abstiegsnöte gerät. Ademi ist in Fußballfachkreisen kein Unbekannter, stand er doch bei Hertha BSC vor dem Sprung in den Profikader. Mit den Berlinern wurde er sowohl als U15-, als auch als U16-Junior Deutscher Meister, wobei er 2011 Torschützenkönig der Junioren-Bundesliga war. Er bezeichnete sich einst als „Sturmtank“ und genau einen solchen hatte Trainer Christof Reimann gesucht.

Der 1,88 m große Deutsch-Kosovare, der bereits für die U19-Nationalmannschaft Albaniens auflief, schaffte es seinerzeit trotz guter U19-Saison für Hertha BSC mit 12 Treffern nur zu einem Spiel in die 2. Mannschaft der Herthaner. So wechselte er 2014 zur 2.Mannschaft der Cluberer in die Regionalliga Bayern, wo ihm in 16 Spielen allerdings nur 1 Tor gelang. Da kam das Angebot von Lok Leipzig aus der Oberliga Süd 2015 genau richtig, um das Projekt Wiederaufstieg mit den Sachsen anzugehen. Mit 7 Treffern in 22 Spielen für die Messestädter gelang dies eindrucksvoll. Im Sommer 2016 sicherte sich daraufhin Hertha 03 Zehlendorf die Dienste Ademis, was sich für die Südberliner auch gleich in der ersten Saison mit insgesamt 20 Treffern und 8 Vorlagen in Oberliga und Berlin-Pokal auszahlte; im Sommer 2017 stand Zehlendorf auf Platz 3 der Tabelle. Auch in der laufenden Saison stand Ademi für Zehlendorf bereits 12 Mal in Liga und Pokal auf dem Platz und erzielte 5 Treffer, bevor er sich mit dem Trainerteam überwarf, die eine Umpositionierung vornehmen wollten. Beim FCS darf der Vollblutstürmer in seiner geliebten Mittelstürmerposition ran. Ademi selbst hat den Traum vom Profi-Fußball noch nicht aufgegeben. Aber falls es damit in absehbarer Zeit nicht klappen sollte, steht der FCS seinem neuen Spieler mit Rat und Tat zur Seite, um Plan B umzusetzen. Ademi kann sich jedenfalls nach eigenem Bekunden ein langfristiges Engagement in Strausberg gut vorstellen.

Und er kommt in ein Team, bei dem es derzeit gut läuft und in dem vor allem der gemeinsame Spirit stimmt. So ist es nicht verwunderlich, dass der sportliche Leiter mit dem Ansinnen, durch vorzeitige Vertragsverlängerungen für Kontinuität zu sorgen, auf offene Ohren stieß. Die Verträge mit Dominik Tuchtenhagen, Pierre Vogt und Anton Hohlfeld sind so bereits bis zum Sommer 2019 verlängert worden. Bei Felix Angerhöfer und Marvin Jäschke sowie weiteren Spielern steht die Verlängerung unmittelbar bevor. Alle stehen für den Aufschwung, den das Team in dieser Saison genommen hat. Sie fühlen sich wohl in Strausberg und sehen sich gern als die „Jungen Wilden 2.0“.

Foto: Der sportliche Leiter des FCS, Holger Ohde (l.), freut sich über Neuzugang Faton Ademi
Quelle: FC Strausberg

12.01.2018, Strausberg

FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^