Richtfest - 20.02.2018

Nachrichten
Richtfest
Bauprojekt „Südcenter“

Bild:© Stadt Strausberg


Am 31. Januar 2018 lud der Planungsleiter des Südcenters Bernhardt Kutzner-Gabriel die fleißigen Handwerker und Bauarbeiter sowie Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler zu einem kleinen Richtfest ein.

Auch wenn man mit den Baumaßnahmen nicht so voran kommt, wie man es sich eigentlich gedacht und gewünscht hatte, so ist der Planungsleiter trotzdem froh, dass es stets und ständig vorwärts geht und somit zumindest kein Stillstand herrscht. Davon überzeugten sich nun auch Bürgermeisterin Elke Stadeler und Thomas Krause (zuständig für Planung und Baubetreuung bei der Baukontor Lange GmbH). Nachdem die Dachbalken auf dem neuen Seitenanbau in dieser Woche gerichtet wurden, sollen in der kommenden Woche die Dachdecker anrücken. Sobald die Ziegel liegen, können auch die Elektriker sowie die Heizung- und Sanitärfirmen ihren Aufgaben nachkommen. Die Gestaltung der Außenanlagen hängt natürlich vom Baufortschritt und den Witterungsbedingungen ab, soll aber auch noch vor der Eröffnung des neuen Netto-Marktes abgeschlossen sein. Wann genau das Südcenter wieder komplett an die Kunden übergeben werden kann, hängt laut Herrn Kutzner-Gabriel zum einen von der Auftragslage der Firmen ab. Zum anderen hofft er, dass nicht weitere bauliche Überraschungen die Eröffnung verzögern.

Der neue Netto-Markt wird dann übrigens nicht nur eine doppelt so große Verkaufsfläche wie bisher haben, sondern auch einen Bäcker mit (Außen-) Sitzmöglichkeiten, eine richtige Leergutannahmestelle (anders als bisher), eine integrierte Backstation, Sozialräume sowie ein größeres Lager und eine eigene Anlieferungsrampe.


Bild: Bernhardt Kutzner-Gabriel (Planungsleiter des Südcenters), Bürgermeisterin Elke Stadeler und Thomas Krause (Baukontor Lange GmbH) besprachen beim Richtfest die nächsten Bauabschnitte
Quelle: Stadt Strausberg

20.02.2018, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^