Am 3. April gehts los - 03.04.2018

Nachrichten
Am 3. April gehts los
Bauvorhaben Grünstraße


Nachdem das Bauvorhaben Grünstraße im vergangenen Jahr nicht umgesetzt werden konnte, wird die Straße nun in diesem Jahr erneuert.

Nötig ist das, wegen des schlechten Zustands der ca. 20 Jahre alten Straße, deren mangelhafter Unterbau zum punktuellen Absacken des Pflasters führte. Grund für die Verzögerung des Ausbaus waren die zu kostenintensiven Angebote, die aus der ersten Ausschreibung resultierten, sodass die Leistung erneut ausgeschrieben werden musste.

Die Baumaßnahme beginnt am 3. April aus westlicher Richtung am Ende der Kreuzung Große Straße und endet voraussichtlich am 3. Juli 2018 in östlicher Richtung vor dem Lindenplatz. Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt, dabei reicht der erste Bauabschnitt von der Großen Straße bis zur Schulstraße und der zweite Bauabschnitt von der Schulstraße bis zum Lindenplatz.

Zur Maßnahme gehören die Erneuerung der Tragschicht, die Herstellung von Pflasterrinnen einschließlich der Erneuerung der Straßenabläufe und das Verlegen von Kleinsteinpflaster (ähnlich der Schulstraße).

Die Gehwege sind nicht Bestandteil der Erneuerungsmaßnahme.
Quelle: Stadt Strausberg

03.04.2018, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^